Ruf der Wächter
Siegreich im Krieg, Wachsam im Frieden, Opferbereit im Tode.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Privatforum
Hinweis!
Dieses Forum ist ein reines Privat Forum. Gäste haben keine Einsicht ins Forum und Neuanmeldungen sind gesperrt.
Neueste Themen
The Naked Truth
Grüße von Immortal
[Canon] Die Wanderheilerin
UnmAsked
The Winchester Family Business
Wörterwald
von Gast
von Gast
von Reyshia
von Gast
von Fiona
von Gast
Di März 27, 2018 1:06 pm
Di Feb 13, 2018 8:57 pm
Mo Jan 29, 2018 12:52 pm
Do Jan 11, 2018 5:54 pm
Mi Jan 10, 2018 8:35 pm
Sa Nov 25, 2017 12:45 pm

Teilen
 

 Wörterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wörterwald
Gast
Anonymous

Wörterwald Empty
BeitragThema: Wörterwald
Wörterwald EmptySa Nov 25, 2017 12:45 pm


W Ö R T E R W A L D
Wörterwald Woerterwaldbanner

In einem Wald kann sich die Natur frei entfalten. Aus kleinen Samen entstehen mit der Zeit riesige Bäume, aber das geht nicht, ohne dass bestimmte Bedingungen gegeben sind wie Wasser und Sonne. Genauso ist es mit Texten, die wir schreiben: Aus etwas Kleinem kann etwas Großes entstehen, wenn wir ihm Wasser und Sonne geben. Wer also gerne schreibt, sei es Gedichte, Kurzgeschichten oder ganze Romane, der dürfte hier im Wörterwald sein Zuhause finden. Hier stellen User ihre Texte ein und erhalten Kommentare von anderen Usern, um zu sehen, an welchen Stellen ihre Texte noch mit Wasser und Sonne versorgt werden müssen, damit der Text zu dem wundervollen Baum wird, den sie sich erhoffen.

Aber nicht nur das bieten wir, denn wir haben auch Areas, in denen ihr über euer Schreiben berichten oder uns eure Projekte vorstellen könnt. User erstellen Schreibtouren, die ihr zum Schreiben nutzen könnt, oder Schreibthemen sowie Schreibaufgaben, eben eine Art Fingerübungen. Ihr nehmt an Schreibevents teil wie dem NaNoWriMo? Sicherlich tun das hier auch ein paar Schreiberlinge, sodass ihr euch mit ihnen darüber austauschen könnt. Sich gemeinsam Ziele zu setzen, motiviert schließlich noch viel mehr.

Auch über allgemeine Schreibthemen könnt ihr hier mit anderen Schreiberlingen plaudern. Wisst ihr bei einem Satz, bei euren Charakteren oder der Planung einmal nicht weiter? Sicher findet sich hier der ein oder andere, der euch helfen kann, das Gedankenchaos zu beseitigen. Habt ihr Links zum Thema Schreiben, die euch bereits weitergeholfen haben oder seid ihr von einem Schreibratgeber überzeugt, teilt ihn doch mit uns.

Falls ihr euch noch anders kreativ betätigt, könnt ihr uns auch gern eure Zeichnungen, Grafiken, Bastel-, Näh-, Häkel- und Strickarbeiten vorstellen. Genauso können Vielleser uns Rezensionen von Büchern dalassen, die sie gut oder weniger gut fanden.

Der Wörterwald ist für all diejenigen Schreiberlinge, die an ihren Werken arbeiten wollen und gerne in Austausch mit anderen Schreiberlingen treten. Alleine schreiben war gestern. Denn selbst die großen Schriftsteller, von denen wir Bücher im Regal stehen haben, haben auch nicht nur für sich alleine im Kämmerchen geschrieben. Auch sie haben sich ausgetauscht, informiert, Hilfe gesucht, bis ihr Werk zu dem stolzen Werk herangewachsen ist, welches wir heute lesen dürfen.
Also betretet den Wörterwald und lasst euch verzaubern von dem Austausch mit anderen Schreiberlingen, von denen jeder einmal klein angefangen hat. Jeder ist in einem anderen Stadium des Schreibens,  jeder hat anderes Wissen erlangt und genau das macht den Austausch so vielfältig. Voneinander können wir lernen und uns verbessern, sodass unsere Texte irgendwann die stolzen Bäume sind, die wir uns erhoffen.

Nach oben Nach unten
 
Wörterwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ruf der Wächter :: Anfragen & Rückmeldungen-
Gehe zu: