Ruf der Wächter
Siegreich im Krieg, Wachsam im Frieden, Opferbereit im Tode.

FAQFAQ  NutzergruppenNutzergruppen  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  Login  

Die neuesten Themen
Prolog - Der Anfang einer Geschichte
Ylvi [unfertig]
Ylvi, die kleine Wölfin
Vergebene Avatare
Forumsbasteleien
[Canon] Die Wanderheilerin
von Fiona
von Ylvi
von Fiona
von Ylvi
von Admin
von Admin
Fr Nov 03, 2017 8:48 pm
Di Okt 31, 2017 6:18 pm
Do Okt 19, 2017 12:09 am
Mi Okt 18, 2017 8:43 am
Mo Okt 16, 2017 5:31 pm
So Okt 15, 2017 3:18 pm
Austausch | 

Die goldenen Postingregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Klasse & Skill :
Erbauer

BeitragThema: Die goldenen Postingregeln
Mo Mai 01, 2017 11:47 am

Postingregeln

» Allgemeines
Person & Zeit
Verwendet bitte die 3. Person (Präteritum) für eure Posting-Beiträge.

Die Schreibweise der Ich-Form ist nur in den Steckbriefen o.ä. gestattet, jedoch nicht im Ingame.

Kapitelsystem
Wir spielen mit dem Prinzip einer Kapiteltrennung.
Das heißt, für jedes Kapitel gibt es einen Plottext der alle auf die Startsituation einstellt und ab da herrscht freies Spielen.

Mindespostinglänge
Diese liegt in diesem Forum bei ca. 1000 Zeichen, es kann auch mal darunter liegen. Wir bevorzugen lieber einen qualitativ guten, aber kürzeren Post, als 10.000 Zeichen, die nichts aussagen.

Die Durchschnittslänge der Spieler hier im Forum liegt bei etwa 500 Wörtern.

Inhalt der Postings
Da unsere Charaktere sich bestenfalls am ziemlich selben Ort aufhalten, so berücksichtig bitte deren Reaktionen. Ein gemeinsames Miteinander soll es sein und kein Kontaktloses nebeneinander her.

Wörtliche Rede
Da es einige verschiedene Sprachen in der Welt von Thedas gibt, wurden Farbcodes erstellt, um es deutlich zu kennzeichnen  was für eine Sprache gerade gesprochen wird.

Im Allgemeinen verwenden wir als Hauptsprache die Sprache Fereldens , oder auch Gemeine Zunge genannt.

Es ist dem Spieler freigestellt, ob er seine Wörtliche Rede in der Fereldenfarbe einfärbt, jedoch gilt dies nicht für die anderen Sprachen.
Wird eine andere Sprache als die Gemeine Zunge gesprochen, so ist diese mit dem richtigen Code einzufärben!

Sprachen Code:

» Richtlinien zum Über- oder Weg posten
Da wir nur eine Handvoll von Spielern sind, ist ein regelmäßiges Posten für alle Beteiligten enorm wichtig.
    Es wird euch daher sehr nahe gelegt, mindestens einmal in der Woche zu posten!
Geschieht dies nicht, dürfen Euch die anderen nach ca. 5-7 Tagen überposten - ohne es vorher mit euch abzusprechen! Es steht jedem jedoch frei, ob er von dieser Richtlinie Gebrauch machen möchte, oder weiterhin auf seine/n Postpartner wartet.
    Wenn es nötig werden sollte, wird ein Charakter von den Mitspielern oder der Spielleitung mitgezogen oder an den Rand gespielt.

» Das Übliche
    » Trennt Spieler- von Charakterwissen
    » kein Fremdspielen von anderen Charakteren
    » kein Powerplay
    » keine perfekten, unfehlbaren Verhaltensweisen
    » kein, "Ich habe zuuuuufällig genau das in meiner Tasche, was ich gerade brauche. Messer? Einen Verband? Medizin? Etwas zu essen? Trinken? Ich habe alles immer und sofort parat."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://call-of-the-wardens.forumieren.de

Die goldenen Postingregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1